4. Webentwicklung und Webdesign

Evaluierungen

Immer dann, wenn Uneinigkeit oder zweifelhafte Sachverhalte sich während der Entwicklungsarbeit häufen, ist es oftmals der richtige Zeitpunkt für eine Ursachenforschung oder zumindest gründliche Analyse. Durch Untersuchungen, Bewertungsverfahren und nicht zuletzt Erfahrungswerte des elancer-teams können im Folgenden vernünftige Entscheidungsgrundlagen erdacht werden, die den weiteren Weg aufzeigen. Kurzum, die hier aufgeführten Evaluierungen sind ein Garant für eine erfolgsbetonte Webentwicklung und ein wesentliches Merkmal im Qualitätsmanagement.

webentwicklung coding moodshot

Webentwicklung und Webdesign zu hinterfragen, aktuelle Trends aufzuspüren und einzuordnen, sorgt nicht nur für ein gesundes Klima, auch zukünftige Entwicklungen und auch gültige Hypes oder Hindernisse lassen sich so bereits frühzeitig erkennen. In diesem Kapitel des elancer-team-Wikis möchten wir gern auf diese elementaren Prozesse der Webentwicklung aufmerksam machen, uns einzelnen Phänomenen von Webdevelopment und Webdesign widmen und uns ausgewählten Themen – wie auch Klischees – einmal ganz aus ihrer Nähe stellen.

Vorher stellt sich allerdings noch die Frage, wie denn genau sich Webentwicklung und Design evaluieren lassen:

Neben mathematischen Verfahren und Data Mining, die eine Basis für Evaluierungen bilden können, sind vor allem auch Erfahrung und empirische Vergleiche als Basis für Evaluierungen gefragt. Grundsätzlich können es deshalb sowohl kurzfristige Betrachtungen zu Mode oder des allgemeinen Zeitgeistes, wie sie etwa bei der Beurteilung von Layout und Design erfolgen, ebenso wie die datenbasierten Fakten und Tatsachen einer Studie sein, die für eine effektive Webentwicklung und funktionierendes Webdesign von entscheidender Bedeutung sind.

INHALT DIESES KAPITELS

Du brauchst Hilfe?

  • Wir sind erfahrene Web-Entwickler und Web-Designer aus Köln. Seit Gründung im Jahr 2011 arbeiten wir für unsere Kunden regelmäßig mit PHP, Ruby on Rails in der Softwareentwicklung und WordPress.

  • Du musst nicht länger suchen, wir vermitteln dir bezahlbare Agentur-Leistungen. Gerne arbeiten unsere Webentwickler auch als Teil deines Teams.

  • Beschreibe uns doch kurz deinen Bedarf. Wir rufen dich zurück, wann immer du Zeit hast. Fragen zu Aufwand und Komplexität eines Projektes beantworten wir natürlich kostenlos.

Neugierig geworden?

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.