Screenshot Referenz Retail Academy elancer-team

The Retail Academy

WordPress Website & Java-Script Event-Plugin

Die Retail Academy bietet verschiedene Weiterbildungsprogramme für den Einzelhandel an. Dazu zählen Vorträge von Einzelhandelsexperten aus namhaften Firmen sowie Seminare mit Fachtrainern, die anhand konkreter Fälle helfen, praxisorientierte Lösungen zu finden. Dabei legen die Veranstalter viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre und einen lebendigen Austausch zwischen Dozenten und Kursteilnehmern.

Unsere Leistungen

WordPress
Veranstaltungsanmeldung
Responsive Webdesign

Weiterbildung für den Einzelhandel

Unsere Webagentur wurde damit beauftragt, die Webseite des Unternehmens technisch zu realisieren. Dabei stand besonders die Kompatibilität mit mobilen Endgeräten sowie eine detaillierte Umsetzung der CI im Layout des eigens entwickelten WordPress Templates im Fokus.

Konzeption und Umsetzung

Die Umsetzung der Webseite erfolgte in WordPress. Das CMS ermöglicht klare Strukturen und bietet ein benutzerfreundliches Backend, das dem Kunden das Einpflegen neuer Inhalte erleichtert. Für die Umsetzung eines bereits vorliegenden Design-Konzepts wurde ein individuelles responsive WordPress Template entwickelt. Das Design sollte sich für ein stimmiges Bild in allen Elementen der Seite wiederfinden. „Hier war ein pixelgenaues Arbeiten für die detailgemäße Umsetzung erforderlich“, erklärt elancer Christian. Dabei war ebenso die korrekte Darstellung auf mobilen Endgeräten wichtig. Das Template ist voll responsive.

Als spezielles Feature entwickelte Christian mit Javascript ein Plugin zur Verwaltung von Veranstaltungen in Kalenderform. Es ermöglicht das Anlegen und Zuordnen von Dozenten und Veranstaltungsorten sowie die Einteilung in verschiedene Veranstaltungstypen.

  • WordPress-Website für Weiterbildungsprogramme

  • JavaScript Event-Plugin für Veranstaltungsverwaltung

  • Responsive WordPress Template mit CI-Integration

  • Kundenfeedback zu Beratung und Zusammenarbeit

Screenshots Referenz Retail Academy elancer-team

Du möchtest eine Website oder eine Software erstellen lassen?

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

Ähnliche Referenzen

Erfolgreich abgeschlossene Projekte