Kanzlei Renner Morbach

WordPress Website
eLancer-Team > Portfolio > Renner Morbach

Einfache Bedienung mit WordPress

Die Rechtsanwälte Renner Morbach sind eine klassische Anwaltskanzlei, die auf Presse- und Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht sowie Arbeits- und Strafrecht spezialisiert ist. Das eLancer-Team wurde von der Kanzlei beauftragt, eine Firmen-Homepage zu entwickeln, die die Präsenz der Kanzlei im Netz verstärkt und einen neuen Kommunikationskanal darstellt.

KONZEPTION, GESTALTUNG UND UMSETZUNG

„Da der Kunde über wenige Vorkenntnisse über Website-Programmierung und Content Management verfügte, haben wir zunächst umfangreich beraten und eine Umsetzung der Seite mit dem benutzerfreundlichen CMS WordPress empfohlen“, erklärt Tobi. Das eLancer-Team hat dem Kunden Empfehlungen für die Struktur der Webseite gegeben und ihn bei der Auswahl des Designs unterstützt. Die Wahl fiel auf ein kostenpflichtiges Theme von Themeforest, das individuell an die Vorstellungen des Kunden angepasst wurde.

Der Kunde erstellte Texte für seine Seite, die das eLancer-Team in das Design der Seite eingebunden hat. Als Special Feature wurde ein spezielles Bewertungs-Widget für Anwälte eingebunden, über das potentielle Mandaten einen Einblick in die Bewertung bisheriger Mandanten gewinnen.