Freitagsfrei

WordPress, WooCommerce, SEO

 

Die neue Webseite des Kaffeespezialisten aus Köln beweist:
Mit den richtigen Webentwicklern an der Seite können Einzelhändler auch erfolgreiche Onlinehändler werden.

Sortenreine Kaffees: Im Ladenlokal und im Onlineshop

Auf zwei Beinen steht man besser: Der Einzelhändler Käffchen musste durch Corona zeitweise schließen und hat die Zeit genutzt, um in einen modernen Onlineshop zu investieren.

Ziel des Projekts:

Wir haben die vorhandene Webseite von Käffchen grundlegend überarbeitet, den Weg zu den Produkten erleichtert und die gesamte Seite suchmaschinenoptimiert. Möglich wurde dies durch die Förderung des Landes NRW zur Digitalisierung des Einzelhandels.

Über den Kunden:

Das inhabergeführte Kaffeegeschäft in Köln am Neumarkt hat sich auf sortenreine Kaffees spezialisiert, verkauft aber auch ein breites Sortiment an Kaffee-Zubehör und Feinkost.

Unsere Aufgaben:

Wir haben den Einzelhändler als Internet-Agentur dabei unterstützt, den Online-Anteil seiner Verkäufe deutlich zu steigern. Hierfür haben wir nach einer Keywordanalyse das Menü komplett umgestellt und in den einzelnen Kategorien sowie durch die neue Rubrik Kaffeewissen für mehr Content auf der Seite gesorgt. Außerdem werden die Produkt nun direkt auf der Startseite angezeigt.

Besondere Herausforderungen:

Das Design der neuen Startseite war bei diesem Projekt besonders zentral: Zum einen sollten die Nutzer direkt erkennen, was der Kunde anbietet. Zum anderen haben wir die neue Corporate Identity von Käffchen (One-Liner-Zeichnungen) konsequent umgesetzt.