Into Sprachreisen

TYPO3, Screendesign & Bewerbungsformular

Into Sprachreisen

„Wir sind jung und wollen die Welt sehen“ – diesen Wunsch erfüllt Into jungen Menschen in Form von Sprachreisen, Klassenfahrten oder Work & Travel Programmen für Kunden aus Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ob ganze Schulklassen oder Vereine, ob kleine Gruppen von Freunden oder gar ganz auf eigene Faust, Into organisiert den Auslandsaufenthalt für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 11 und 30 Jahren. Dabei geht es entweder nach Großbritannien, Frankreich oder Spanien oder auf die bezaubernde Insel Malta, mit Work&Travel in die ganze Welt hinaus. Das Team von Into kümmert sich um die komplette Organisation: Transport und Unterbringung, Schulbesuch und Rahmenprogramm bis hin zur Betreuung vor Ort und der Beschaffung des passenden Visums.

KONZEPTION, GESTALTUNG UND UMSETZUNG

Ziel des Relaunches war eine Modernisierung der bestehenden Webpräsenz für die deutsche, österreichische und schweizer TYPO3 basierten Domains von Into. Die Optik wurde aufgelockert, Text reduziert und durch eine intuitive Benutzerführung ohne unnötige Ablenkung ersetzt. „Für die visuelle Orientierung haben wir Farbschemen eingesetzt, die jeweils den einzelnen Angeboten zugeordnet wurden. Sie unterstützen optisch die thematische Gliederung in die Bereiche Schüleraustausch, Ü18 Programme, Sprachreisen und Klassenfahrten“, sagt eLancer und Grafik-Profi Marcel. Apropos Usability: Natürlich ist der neue Webauftritt jetzt auch responsive und kann auf allen Endgeräten (also PC, Tablet oder Smartphone) gleichermaßen genutzt werden.

Besonderes Highlight war die Erstellung eines umfassenden Bewerbungsformulars, das alle relevanten Informationen abfragt, die das Into-Team von den Bewerbern benötigt. Die Daten werden direkt in das interne System übertragen und erleichtern Into so die tägliche Arbeit.

Von dem Ergebnis des Projektes war Into so überzeugt, dass das eLancer-Team nun auch langfristigen IT-Support leistet. Hier kümmern wir uns um die Pflege und Weiterentwicklung des PHP-basierten Verwaltungs-Tools von Into.