Kontaktdaten

Telefon: 0221 / 177 363 00
Telefax: 0221 / 67 78 69 39
HGH Media for Markets UG (haftungsbeschränkt)
Oskar-Jäger-Str. 131, 50825 Köln NRW/Deutschland

Melden Sie sich bei uns

KONZEPTION, GESTALTUNG UND UMSETZUNG

Ziel des Relaunches war eine Modernisierung der bestehenden Webpräsenz für die deutsche, österreichische und schweizer TYPO 3 basierten Domains von Into. Die Optik wurde aufgelockert, Text reduziert und durch eine intuitive Benutzerführung ohne unnötige Ablenkung ersetzt. „Für die visuelle Orientierung haben wir Farbschemen eingesetzt, die jeweils den einzelnen Angeboten zugeordnet wurden. Sie unterstützen optisch die thematische Gliederung in die Bereiche Schüleraustausch, Ü18 Programme, Sprachreisen und Klassenfahrten“, sagt eLancer und Grafik-Profi Marcel. Apropos Usability: Natürlich ist der neue Webauftritt jetzt auch responsive und kann auf allen Endgeräten (also PC, Tablet oder Smartphone) gleichermaßen genutzt werden.

Besonderes Highlight war die Erstellung eines umfassenden Bewerbungsformulars, das gegliedert in drei Schritte alle relevanten Informationen abfragt, die das Into-Team von seinen Bewerbern benötigt. Die so erfassten Daten werden direkt in das interne System übertragen und erleichtern Into so die tägliche Arbeit.

Elancer-Team Projektmitglieder: Marcel - Dennis - Torsten