Vorschaubild Referenz dsgf elancer-team

DSGF

Kundenportal mit PHP & Flow Framework

Als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe ist die DSGF der führende Bank-Office-Dienstleister für Sparkassen und bietet intelligentes Outsourcing in den Bereichen Marktfolge Aktiv und Marktfolge Passiv, Dokumentendigitalisierung, €-Zahlungsverkehr, Auslandsgeschäft, Beauftragtenwesen, Marktfolge Wertpapiere und Personalverwaltung.

Unsere Leistungen

PHP und Flow Framework
Dokumenten-Datenbank
Diskussionsforum
Kundenportal

DSGF: Virtuelle Fabrik

Die DSGF beauftragte das elancer-team mit der Entwicklung eines geschützten Bereichs für ihre Kunden.

Konzeption und Gestaltung

Ziel war die Erstellung eines Kundenportals zum Dokumentenaustausch mit einer mehrstufigen Nutzer- und Rechteverwaltung. Die Dokumenten-Datenbank sollte teils aus internen Systemen gespeist und teils durch manuelle Uploads gefüllt werden.

Das Projekt wurde mit PHP und Flow Framework umgesetzt. „So konnten wir das Projekt besser an die Anforderungen des Kunden anpassen und auf hohem Niveau programmieren“, erklärt elancer Torsten. Die Einbindung der internen Systeme, aus denen in regelmäßigen Abständen Dokumente gezogen werden, war dabei eine besondere Herausforderung.

Als zusätzliches Feature wurde ein Diskussionsforum für den Austausch der Kunden untereinander und mit der DSGF implementiert.

  • Entwicklung eines Kundenportals mit PHP und Flow Framework

  • Diskussionsforum für Kundenkommunikation

  • Einbindung interner Systeme für Dokumenten-Datenbank

  • Vielfältige Dienstleistungen der DSGF für Sparkassen

Screenshot Referenz dsgf elancer-team

Du möchtest eine Website oder eine Software erstellen lassen?

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

Ähnliche Referenzen

Erfolgreich abgeschlossene Projekte