Senior-/ Junior-Entwickler (m/w/d)

Köln · Angestellter · Vollzeit · Design & UX · DE/EN

Das sind wir

Das elancer-team blickt seit der Gründung auf weiter über 500 Projekte zurück. Gerade KMU und Start-ups, aber auch namhafte Agenturen vertrauen uns. Beispielsweise bei der Kreation und Umsetzung von WordPress- und TYPO3-Web-designs – bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Portalen, zum Beispiel Metaportale oder Marktplätzen für eine bestimmte Branche – oder bei der Entwicklung von Software und WebApps.

Das bringst du mit

Kenntnisse in: HTML, CSS, PHP, WordPress, TYPO3, Frameworks, Ruby on Rails, JavaScript, Tailwindcss, Webpack,
Vue, React

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in themenrelevanten Bereichen

Eigenständiges Arbeiten ist kein Problem für Dich

Du bist wissbegierig und bereit, Dich in neue Themen einzuarbeiten

Du bist ein(e) Teamplayer/in

Dein Beruf ist Deine Leidenschaft und vielleicht sogar auch Dein Hobby

Das sind deine Aufgaben

Du entwickelst individuelle Frontends für CMS wie WordPress, TYPO3 o.ä. mit Liebe zum Detail

Du programmierst individuelle Lösungen (z.B. WordPress Plugins, WebApps, Software)

Du übernimmst technische Performance-Optimierungen und Weiterentwicklungen von Webseiten

Du unterstützt die telefonische, schriftliche und auch persönliche Betreuung von Kunden

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Du kannst morgens arbeiten oder mitten in der Nacht. Wie es Dir gefällt.

Flexibler Einsatzort

Auf Wunsch Arbeitsplatz mit „Start-Up-Feeling“ in unserem Büro in Köln-Ehrenfeld.

Faire Bezahlung

Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.

Lerneffekte

Bei größeren Projekten arbeitest Du in einem Team mit erfahrenen Kollegen.

Teamgeführt

Wir haben als Studenten angefangen, heute gehört uns die Mehrheit an der Firma. Wenn du langfristig an Board bleibst, beteiligen wir auch dich am Erfolg.

Neuer Laptop

Ein Macbook auch zur privaten Nutzung.

Erfahrungs­berichte

Marcel

Designer

Zwischen Energy-Drink-Sucht und SEO-Analysen ist noch reichlich Platz für Spaß. Das Gleichgewicht zwischen „Schau mal dass du x und y eventuell noch fertig bekommst.“ und einem ernstgemeinten „Das muss heute unbedingt noch fertig werden! Los jetzt.“, welches beim elancer-team besteht, ist nahezu perfekt.

Christian

Entwickler

Es motiviert mich, mit neuen Tools zu arbeiten und im Team an modernen Web-Appliktationen zu arbeiten. Da hab ich bei elancer-Team viel freie Hand genauso wie mit meiner Zeiteinteilung 😊

Olli

Projektmanager / Kundenberater

Besonders viel Spass macht mir die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Wir haben wirklich ein tolles Team. Die Umsetzung von neuen Ideen und Konzepten hört nie auf und ist vor allem motivierend. Da freue ich mich jeden Tag drauf.

Dennis

Praktikant

Alles in allem kann ich sagen, dass meine Erwartungen an das Praktikum voll erfüllt wurden. Ich lerne, mein theoretisches Wissen auf die Praxis anzuwenden und die faire Vergütung ermöglicht mir eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit. In Zukunft werde ich neben dem Studium als Werkstudent beim elancer-team Team bleiben.

Dein Ansprech­partner

Tobias Derksen

Gründer und Geschäftsführer

Der nächste Schritt

Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.
Wir möchten den Bewerbungsprozess so schlank wie möglich gestalten, daher erwarten wir keine umfassenden Mappen im Erstkontakt. Im Verlauf Deiner Bewerbung benötigen wir Deinen Lebenslauf, relevante Arbeitsproben oder einen Link zu einem deiner Profile auf einer Plattform wie bspw. Xing oder LinkedIn. Berichte uns am Besten von Deinen Erfahrungen teile mit, was Dich an dieser Position reizt und warum diese Stelle genau für Dich passt.

Senior-/ Junior-Entwickler (m/w/d)

Köln · Angestellter · Vollzeit · Design & UX · DE/EN

    Persönliche Daten





    Job-relevante Daten





    Datei hinzufügen

    Datei hinzufügen