Erfolgreiche Portfoliogründungen des eLancer-Teams

Das eLancer-Team hat in den vergangenen Monaten nicht nur anderen Start-ups wie Meine Selbstständigkeit, Dein Campusdeal oder Func-Fit, den Start ermöglicht, sondern zählt inzwischen auch zwei erfolgreiche Portfoliogründungen zu seinen Referenzen.

Neben Unidog, der 2009 gegründeten Plattform für studentische Lernunterlagen, entwickelte das eLancer-Team seit 2012 auch die Webauftritte der Projekte der MEDIAFIX GmbH: Das war zuerst das Projekt DIAFIX, gefolgt von FOTOSCANFIX und NEGATIVFIX. Das Digitalisierungsunternehmen hat seit seiner Gründung bereits über 5 Millionen analoge Bildträger digitalisiert. Weitere MEDIAFIX-Projekte sind in Planung.

Das eLancer-Team besteht weiterhin aus hochmotivierten IT-Talenten, die seit der Gründung dabei sind, aber auch aus neu gewonnenen Fachkräften. Im Juni 2013 bezog das Team aus diesem Grund ein größeres Büro in der zweiten Etage des Gründer- und Innovationszentrums im Technologiepark Köln-Müngersdorf.